Sponsorenläufe

Schon wieder eine Neuerung - anlässlich der geplanten Schulhoferneuerung, die bereits im Sommer 2012 beginnen soll, veranstaltete die Grundschule am 28.03.2012 bei herrlichem Frühlingswetter einen Sponsorenlauf.

Ziel des Laufs war, zusätzliche Gelder für die Gestaltung des Schulhofs zu "erlaufen". Vor dem Lauf hatte sich jedes Kind verschiedene "Sponsoren" gesucht, also z.B. die Eltern oder Großeltern, die jede gelaufene Runde des Kindes mit einem bestimmten Betrag als Spende für die Schulhoferneuerung belohnen würden!  Die Schule hatte eine Strecke um das Schulgebäude herum von ca. 325 m abgesteckt. Die Kinder hatten insgesamt 45 Minuten Zeit, um so viele Runden wie möglich zu laufen!

Und es wurde gelaufen: Unter großer Begeisterung und Anfeuerung durch die Eltern, Großeltern, Nachbarn und vielen anderen Zuschauern gaben die Kinder ihr Bestes! Und trotz der erfreulich warmen Temperatur schafften einige Kinder bis zu 28 Runden!!!!

Während des Laufs unertstützte der Förderverein die Läufer mit einem Getränkestand, an dem die Kinder jederzeit reichlich trinken konnten. Nach dem Lauf konnte der Förderverein, dank der Unterstützung von Herrn Kempf/ Edeka  jedem Kind etwas Sportlernahrung überreichen, so dass die Energievorräte der Kinder direkt wieder aufgefüllt werden konnten!

Der Förderverein sagt allen Helferinnen und Helfern ein großes "Dankeschön" für die Unterstützung bei dem sehr gelungenen Sponsorenlauf!

2015 haben wir wieder einen Sponsorenlauf durchgeführt! Damit konnten wir  ein Zirkusprojekt im Juli 2015 realisieren, was sonst zu kostspielig gewesen werden.
Wir danken für die rege Beteiligung und die große Spendenbereitschaft!